Modernisierung im Regionalzentrum Sternberg

Tägliche Bankgeschäfte per Selbstbedienung und weiterhin Beratung im Regionalzentrum in Sternberg

14.07.2022

Martin Steuber, Regionalleiter der Region Sternberg / Lübz
Die Modernisierung im Regionalzentrum startet zum Montag, 18.07.2022

Schwerin: Die VR Bank Mecklenburg wird in den nächsten Monaten das Regionalzentrum in Sternberg modernisieren. Der Start soll am Montag, dem 18.07.2022, erfolgen. Geplant ist die Neugestaltung des Regionalzentrums bis in die Weihnachtszeit hinein.

„Der Geschäftsbetrieb bleibt selbstverständlich während der Renovierung aufrecht erhalten!“ stellt Martin Steuber, Regionalleiter der VR Bank Mecklenburg eG die Maßnahmen vor. „Wir möchten für unsere Mitglieder und Kunden eine moderne, zukunftsfähige Bank hier im Ort schaffen, die den Fokus auf unsere mehrfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung legt und unsere Kundschaft im digitalen Zeitalter persönlich betreut. Wir legen nach wie vor großen Wert auf unsere Verbundenheit mit der Region, unseren persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und unser soziales Engagement.“, berichtet Martin Steuber.

Es ist davon auszugehen, dass es keine großen Umstellungen während dieser Zeit geben wird, denn die Quote der Kunden, die heute bereits unsere Selbstbedienungstechnik sowie das Onlinebanking nutzen oder regelmäßig im KundenServiceCenter anrufen, ist mittlerweile sehr groß – Tendenz steigend. Alle bekannten Grundleistungen wie Ein- und Auszahlungen, Überweisungen u. ä. stehen den Kunden weiterhin zur Verfügung, allerdings unter Nutzung der vorhanden Selbstbedienungsgeräte wie Geldautomat mit Einzahlfunktion, Selbstbedienungsterminal oder Kontoauszugsdrucker. „Wer Bargeld braucht, holt es sich an unseren Automaten bzw. lässt sich einfach bei erfolgter Kartenzahlung beim Einkaufen oder Tanken mehr Geld auszahlen. Die SB-Zone wird in den Umbaumaßnahmen vom Parkplatz der VR Bank Mecklenburg eG erreichbar sein, nicht wie gewohnt vom Markt. Überweisungen oder Änderungen von Daueraufträgen nehmen viele entweder selbstständig am SB-Terminal vor oder bequem online von zu Haus von der Couch oder mittels Smartphone über die VRBanking App. Für Terminvereinbarungen oder sämtliche Serviceanfragen ruft unsere Kundschaft sehr oft im KundenServiceCenter: 0385 5490-0 an. Dieses ist von montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr erreichbar.

„Beratungsmöglichkeiten werden wir im Zuge der Modernisierung trotzdem sicherstellen, diese finden nun ab Montag, dem 18.07.2022 im 1. Obergeschoss statt.

Natürlich bieten wir auch Beratung über die Öffnungszeiten hinaus an. Auf die frisch gestalteten Beratungsräume in Sternberg, freuen wir uns als Mitarbeiter am meisten.“

www.vrbankmecklenburg.de/sternberg

Modernisierung im Regionalzentrum Sternberg