Vereinbaren Sie einen Rückrufwunsch und wir melden uns telefonisch bei Ihnen - sofort oder zum Wunschtermin.
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Mecklenburg eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Mecklenburg eG
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
Persönlicher Service
Unser Telefon-Banking-Service
Montag bis Freitag | 06.00 bis 22.00 Uhr |
Samstag und Sonntag | 09.00 bis 14.00 Uhr |
KontoService
- Konto- und Umsatzabfragen
- Umbuchungen
- Ausführen von Überweisungen
- Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen
- Rückgabe von Lastschriften
- Bestellung von Großbeträgen
- Bestellung von Bescheinigungen
Karten- und ReiseService
- Änderung des Kartenlimits
- Bestellservice von Reisezahlungsmitteln
- VR-BankCard bestellen und sperren
- PIN-Nachbestellung
OnlineService
- Beantragung sowie Hilfe bei Einrichtung und Änderungen im Online-Banking
- Erhöhung und Rückänderung des Limits
- PIN/TAN entsperren
- Bestellung Start-PIN für das Online-Banking
- Bestellung TAN-Generator
Informationen & Termine
- Vereinbarung und Änderung von Terminen
- Informationsservice zu unseren Öffnungszeiten und Geschäftsstellen
- Informationsweitergabe an Ihren Berater
- Anmeldung zu Veranstaltungen
- Telefonische Weiterleitung sowie Vereinbarung von Rückrufen
- Vermittlung zu Beratungsspezialisten z. B. Schwäbisch Hall, R+V Versicherung
- Vergabe elektronischer Versicherungsbestätigungen (eVB)
Konditionen
Preis für die Leistung gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.