Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Mecklenburg eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Mecklenburg eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Montag bis Freitag 06.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag 09.00 bis 14.00 Uhr

KontoService

  • Konto- und Umsatzabfragen
  • Umbuchungen
  • Ausführen von Überweisungen
  • Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen
  • Rückgabe von Lastschriften
  • Bestellung von Großbeträgen
  • Bestellung von Bescheinigungen

 

Karten- und ReiseService

  • Änderung des Kartenlimits
  • Bestellservice von Reisezahlungsmitteln
  • VR-BankCard bestellen und sperren
  • PIN-Nachbestellung

OnlineService

  • Beantragung sowie Hilfe bei Einrichtung und Änderungen im Online-Banking
  • Erhöhung und Rückänderung des Limits
  • PIN/TAN entsperren
  • Bestellung Start-PIN für das Online-Banking
  • Bestellung TAN-Generator

Informationen & Termine

  • Vereinbarung und Änderung von Terminen
  • Informationsservice zu unseren Öffnungszeiten und Geschäftsstellen
  • Informationsweitergabe an Ihren Berater
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Telefonische Weiterleitung sowie Vereinbarung von Rückrufen
  • Vermittlung zu Beratungsspezialisten z. B. Schwäbisch Hall, R+V Versicherung
  • Vergabe elektronischer Versicherungsbestätigungen (eVB)

Konditionen

Preis für die Leistung gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.


gute-banken.de