Sicher ins eigene Zuhause

Jetzt bei uns TÜV-geprüft

Qualitätsanspruch wurde für die Volks- und Raiffeisenbank eG dokumentiert. Das TÜV-Zertifikat für den Baufinanzierungsbereich unserer Volks- und Raiffeisenbank eG wurde wiederum am 03.11.2016 für 1 Jahr erfolgreich bestätigt.

Geprüfte Kundenberatung

Was kostet das? Wer hilft mir? Gibt es Zuschüsse? Was können Sie für mich tun? Rechnet sich das …? Das sind die typischen Fragen, und wir können auf alle gute und verlässliche Antwort geben.

Im November 2016 bescheinigte uns der TÜV-Prüfer durch ein Erweiterungsaudit für den gesamten Baufinanzierungsbereich eine sehr gute Beratungs- und Servicequalität sowie kundenorientierte Prozesse. Jährlich überprüfen die Experten vom TÜV Saarland unseren Prozess von der Beratung bis zur Finanzierung - seit 2008 ohne Beanstandungen! Damit ist unsere Bank nach wie vor das einzige Institut in Mecklenburg-Vorpommern, welche das TÜV- Gütesiegel für die Dienstleistung „Baufinanzierungsberatung“ führen kann.

Unter anderem wurde die Qualität der Beratung sowie die Einhaltung der vereinbarten Modalitäten von der Antragsstellung bis hin zur Auszahlung der finanziellen Mittel begutachtet. Darüber hinaus spielten die Verständlichkeit und die Vollständigkeit der Unterlagen eine wichtige Rolle. Weiterhin wurden die Inhalte von Werbematerialien und Verträgen sowie die Prozessabläufe unter die „Lupe genommen”. Auch die Kundenzufriedenheit und der Umgang mit Kundeneinwänden standen auf dem Prüfstand.