VR-MitgliederReisen 2020

Als Mitglied ist mehr für Sie drin.

Profitieren Sie von unseren exklusiven Vorteilen für Mitglieder. Die Förderung unserer Mitglieder besitzt für uns oberste Priorität. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern exklusive Mehrwerte für viele Lebensbereiche. Informieren Sie sich jetzt hier.

Erhalten Sie ausführliche Informationen auf den folgenden Informationsveranstaltungen.

Datum Adresse
28. Oktober 2019
Beginn 15:00 Uhr
Volks- und Raiffeiswenbank eG
Severinstraße 5
18209 Bad Doberan
28. Oktober 2019
Beginn 19:00 Uhr
Hotel Wyndham Garden
Bellevue 15
23968 Gägelow
29. Oktober 2019
Beginn 18:30 Uhr
Kurhaus am Inselsee
Heidberg 1
18273 Güstrow

Blumenriviera & Côte d‘Azur

Zauberhaften Küstenländer

Allgemeine Informationen

Bei diesen wohlklingenden Küstenländern denkt man sofort an Landschaften, Städte und Dörfer im Licht des Südens. Häfen, Badestrände und malerisches Hinterland mit leuchtenden Blumenfeldern und die Wohlgerüche von Kräutern und Parfums. Wir lassen uns von den landschaftlichen Reizen ebenso begeistern wie von den glanzvollen Städten Nizza, Monaco, Cannes und Sanremo. Prachtvolle Häuser, Weinberge im Hinterland sowie Gassen und Plätze, die bereits Künstler wie Picasso und Miró inspirierten, sorgen für das einzigartige Flair, das uns auf dieser Reise erwarten wird.

Termine und Preise

Zeitraum  10.05.-17.05.2020
Reisepreis pro Person bei Übernachtung im DZ
ca. 1.558,00 Euro

Freuen Sie Sich auf:

  • Ein Fest für die Sinne: Edle Tropfen im Weinglas, der Geschmack von Oliven und der Duft von Parfum
  • Blumen satt, nicht nur im Exotischen Garten von Monaco 
  • Inspiration und Wirkungsorte vieler Maler und Künstler

Georgien

Wilde Gebirgslandschaften

Allgemeine Informationen

Lassen wir uns von einem Land der vielseitigsten Kulturen überraschen. Georgien wartet mit einer reichen Geschichte, historischen Sehenswürdigkeiten und einer atemberaubenden Landschaft auf. Das Land war dank seiner günstigen geographischen Lage seit jeher eine Verbindung zwischen Europa und Asien. Dieser besonderen Lage an bedeutenden Verkehrswegen, zu denen auch die Seidenstraße gehörte, verdankte Georgien auch seinen Reichtum. Kulinarisch ist Georgien vor allem für seine aromatische Küche und erlesenen Weine bekannt.

Termine und Preise

Zeitraum 23.09.-30.09.2020
Reisepreis pro Person bei Übernachtung im DZ
1.429,00 Euro

Freuen Sie Sich auf:

  • Tiflis, die georgische Hauptstadt: lebendige Verbindung von Traditionen und Moderne
  • Hoher Kaukasus, weite Tallandschaften und das Schwarze Meer – beeindruckende Naturerlebnisse
  • Klöster, Burgen, Städte und Dörfer - Zeugen einer kontinuierlichen Kultur, von der Antike bis heute

Nepal

Am Rande des Himalayas

Allgemeine Informationen

Nepal offenbart seinem Besucher eine Reise in eine mittelalterliche Vergangenheit. In den drei ehemaligen Königsstädten Kathmandu, Patan und Bhaktapur begegnen uns farbenprächtige Pagoden, Paläste und Tempel sowie geheimnisvolle Legenden und Fabeln. Ein ganz anderes Gesicht erleben wir während der Fahrt durch Nepal: atemberaubende Landschaften und friedliche Dörfer, die weißen Berggipfel der Achttausender in Pokhara und ein subtropisches Dschungelgebiet im Chitwan Nationalpark, wo wir viele Tierarten in freier Wildbahn bewundern können.

Termine und Preise

Zeitraum voraussichtlich im November 2020
Reisepreis pro Person bei Übernachtung im DZ
2.000,00 Euro

Freuen Sie Sich auf:

  • Königsstädte: Kathmandu, Patan und Bhaktapur und ihre prächtigen Holztempel
  • Pokhara: perfekter Ausgangspunkt am Fuße des Himalayas um die unberührte Natur Nepals zu erkunden
  • Chitwan Nationalpark: schönster Nationalparks des indischen Subkontinents