VR-Speedway-Day

Datum/Uhrzeit 05.05.16  - 05.05.16 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff VR-Speedway-Day
Adresse Güstrow
Kontakt
Ausrichter
Bemerkung

Die Sonne schien den ganzen Tag und bildete den perfekten Rahmen für einen harmonisch verlaufenden Tag der offenen Tür beim MC Güstrow. Den Feiertag mitten in der Woche nutzen mehrere tausend Besucher, um im Stadion an der Plauer Chaussee hinter die Kulissen zu schauen und sich sowohl im Fahrerlager als auch auf der Bahn über den Sport zu informieren.
Ein wichtiges Highlight war auch in diesem Jahr das Fahrradspeedway, zu dem noch bis kurz vor dem Start Anmeldungen von eintreffenden Kindern entgegengenommen wurden. Den Veranstaltern war es wichtig, dass niemand enttäuscht wurde und so wurden die Teilnehmerfelder in einigen Altersklassen sehr groß. Aber die Volks- und Raiffeisenbank hatte vorgesorgt und natürlich bekam jeder, der mitgefahren war, anschließend ein Präsent.

Nach dem Fahrradspeedway zeigte Michael Möller unter dem Kommentar von Ralf Baumann Startversuche, wobei die Besucher aus dem Innenfeld zuschauen konnten. Häufig war ein Entzücken zu hören, denn von innen sieht es nochmal so schnell aus und es scheint als wenn die Speedwaypiloten mit ihren Maschinen um die Bahn fliegen.