VR-Kindertage in Bützow und Güstrow

Datum/Uhrzeit 01.06.16  - 05.06.16 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff VR-Kindertage in Bützow und Güstrow
Adresse Bützow (05.06.2016) und Güstrow (01.06.2016)
Kontakt
Ausrichter
Bemerkung

Das war er, der große Tag für unsere Kleinsten. Vielerorts wurde der nunmehr 66. internationale Kindertag begangen.
 
Neben dem Fest in der Miniaturstadt in Bützow war auch im Wildpark Güstrow ordentlich was los. Mehr als 1.500 Kinder tummelten sich auf dem Gelände und vergnügten sich mit Tieren, Zauberern und Basteleien. Auch die Klasse 1 der Kersting-Grundschule aus Güstrow war dabei. „Es ist einfach toll hier – alles ist so schön aufgebaut – die Kinder erleben hier einen wunderschönen Vormittag“, lobte Lehrerin Stephanie Krüger. Hatten die Jungen und Mädchen erst ihre Mützen mit kleinen Basteleien verschönert, ließen sie sich kurze Zeit später vom Clowntheater in den Bann ziehen.

Begrüßt wurden die zahlreichen Kindergruppen am Eingang des Parks von Bär Oskar. Auf dem gesamten Areal konnten sie sich anschließend an verschiedenen Ständen vergnügen. „Damit es sich besser verteilt, bieten wir überall etwas an“, sagt Maren Gläser. So konnte ein Safari-Parcours absolviert oder auf mehreren Hüpfburgen getobt werden.

Nachmittags gab es außerdem Ponyreiten und so manches Wissenswertes zu Bären, Eulen und Co.