HanseSchau und GüstrowSchau

Datum/Uhrzeit 03.03.16  - 06.03.16 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff HanseSchau und GüstrowSchau
Adresse Wismar bzw. Güstrow
Kontakt
Ausrichter

HanseSchau

Vom 3. bis zum 6. März 2016 hat in Wismar wieder die Erlebnismesse Hanseschau stattgefunden. Auf mehr als 12.000 Quadratmetern präsentierten sowohl Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern als auch aus der gesamten Bundesrepublik und dem Ausland seit 26 Jahren ihre neuen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Energie, Umwelt, Landleben, Wohnen, Freizeit und Wellness. Der Wirtschaftsstandort Wismar und die Region Westmecklenburg präsentierten sich in diesem Jahr mit einer Sonderschau zum Thema "Jugend von hier".

GüstrowSchau

10. Güstrow-Schau: Die Veranstalter veränderten zu den vorangegangenen „Schaufenstern der Güstrower Wirtschaft“ etwas das Konzept. Direkt zur gleichzeitigen Hanse-Schau in Wismar geschaltet, kämpften vier Teams um den Sieg bei einer AOK-Ergometer-Challenge. Zweifellos ein Höhepunkt der zehnten Schau, die sich neben dem Tourismus die Gesundheit als Schwerpunktthema setzte. 167,2 Kilometer des Trifun-Vereins aus der Barlachstadt in zwei Stunden auf zwei Rädern waren übrigens nicht zu schlagen, nicht von zwei Wismarer Mannschaften und auch nicht von den Fußballern des Güstrower SC, die mit Kindern und Erwachsenen respektable 128,4 km zurücklegten.
„Aus meiner Sicht war das ein rundum voller Erfolg. Wir haben einen schönen Branchenmix hinbekommen, die lockere Atmosphäre wurde gut angenommen", resümiert Wulff.