City- und Kulturnacht in Grevesmühlen

Datum/Uhrzeit 30.10.15 00:00  - 30.10.15 00:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff City- und Kulturnacht in Grevesmühlen
Adresse Grevesmühlen
Kontakt
Ausrichter Stadt Grevesmühlen
Informationen

Am 30.10.2015 wurde in Grevesmühlen die 9. Kulturnacht veranstaltet. Mehrere tausend Grevesmühlener und Gäste zogen durch eine wunderbar illuminierte Innenstadt, um sich bei Kostümwettbewerben (für Kinder...), Kleinkunst (Feuershow, Livemusik) und den bis 22.00 Uhr geöffneten Geschäften zu unterhalten.

Eine Tradition der Kulturnacht ist seit vielen Jahren eine Comedy-Märchenaufführung auf dem Kirchplatz vor dem Museum. Hier wird ein Märchen der Brüder Grimm auf Grevesmühlener Verhältnisse gebracht und mit viel Leidenschaft neu erzählt. In diesem Jahr war es "Schneewittchen und die 7 Zwerge". Märchenerzähler ist seit Beginn Sven Schiffner - im richtigen Leben Firmenkundenberater. Etwa 300 Zuschauer haben bei frischen Temperaturen auf dem Kirchplatz die 45 minütige Vorstellung verfolgt. Der lang anhaltende Applaus zeigte, dass auch in diesem Jahr der Nerv des Publikums getroffen wurde.