Volks- und Raiffeisenbank motiviert durch Unterstützung bei Bildungsprojekten im Geschäftsgebiet

Über die Aktion "Finanzielle Bildung" des Verbundpartners Teambank konnten in diesen Tagen durch die Volks- und Raiffeisenbank 3.830 Euro als Förderung für drei auserwählte Bildungsprojekte weitergegeben werden. Diese erhalten jeweils 1.276,67 Euro.

 

Foto: Suzann Preugschat, Sozialarbeiterin, Waltraut Kobs, Vereinsvorsitzende und Wiebke Eckart von der Volks- und Raiffeisenbank eG

Neben dem Schulförderverein der Verbundenen Regionalen Schule und Gymnasium in Sternberg und der Grundschule Goldberg erhielt der Schulförderverein Schwaan e.V. eine solche Unterstützung.

Hier soll eine Beschallungsanlage für die Aula und den Schulhof angebracht werden. So können auch dort ohne Tonprobleme Theaterauftritte, Konzerte und vieles mehr angeboten werden.

„Sicher können damit nicht alle Vorhaben umgesetzt werden, aber für die Schulen soll diese Unterstützung ein Zeichen der Anerkennung und Motivation sein." sagt Wiebke Eckart, Geschäftsstellenleiterin in der Schwaaner Volks- und Raiffeisenbank.