Kundenbefragung 2014

„Was meinen Sie?“ Unter diesem Motto forderten wir im 2. Quartal 2014 in den Geschäftsgebieten der Volks- und Raiffeisenbank eG Güstrow und Wismar insgesamt 8.000 Mitglieder und Kunden auf, an unserer Kundenbefragung teilzunehmen.

Dabei standen folgende Fragen im Fokus:

  • Wie erleben sie momentan den Service, die Beratung und die Betreuung in den Häusern?
  • Wie zufrieden sind sie als Privatkunde mit ihrer Bank?

Die Befragung richtete sich an Kunden im Alter von 20-60 Jahren mit Girokonto und Wohnsitz im Geschäftsgebiet. Die Meinungen wurden anonym behandelt. Die Teilnehmer brauchten weder Ihren Namen und Absender angeben, noch etwas zu unterschreiben. Nun liegen uns repräsentative Aussagen vor. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige ausgewählte Angaben unserer Kunden aus der Befragung vorstellen.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick

  • Die Gesamtzufriedenheit liegt bei sehr guten 87 % und ist auch im Vergleich auf einem überdurchschnittlichen Niveau!
  • 91 % der Kunden sind mit unserem Service zufrieden.
  • 87 % der Kunden schätzen unsere verständliche Beratung und sind der Meinung, dass wir auf  Ihre Ziele und Wünsche eingehen.
  • 83% unserer Kunden vertrauen uns und fühlen sich gut und partnerschaftlich betreut.
  • Positiv werten die Kunden unsere Nähe vor Ort sowie unser soziales Engagement für die Region.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Kunden, die an der Kundenbefragung teilgenommen haben. Für uns sind Ihre ehrlichen und guten Bewertungen - wie auch Ihre konstruktive Kritik - Ansporn und Verpflichtung, für Sie noch besser zu werden.

Hierfür sagen wir Ihnen DANKE!

Selbstverständlich können sich unsere Kunden, unabhängig von der Befragung, immer mit ihren Anregungen, Wünschen und natürlich auch mit ihrer Kritik an die Berater in den Geschäftsstellen werden. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb!