Bankertipp Dezember 2013

Rundum sorglos Riestern und einfach wetterfest vorsorgen, der Staat hilft mit
Ob wegen der Finanzierung der eigenen vier Wände, der Anschaffung eines neuen Autos oder einfach aufgrund der täglichen Lebenshaltungskosten einer Familie:

Das Geld, um zusätzlich zu sparen, ist knapp. Gleichzeitig wächst der Druck, für das Alter selbst vorsorgen zu müssen, da das Niveau der gesetzlichen Rente immer weiter sinkt.

Doch Vorsorgen geht mit UniProfi-Rente ganz einfach. Denn der Staat schenkt Ihnen jedes Jahr Geld für Ihre private Altersvorsorge. Davon profitieren Sie und Ihre Familie ganz besonders. Und je mehr staatliche Förderung Sie bekommen, umso kleiner wird der Beitrag, den Sie selbst für eine zusätzliche Rente aufzubringen haben.

Bereits mit einem kleinen Betrag kann sich so über die Jahre eine stattliche Summe anhäufen, die Sie zuversichtlich in den Ruhestand gehen lässt.

Lassen Sie sich die staatlich Riester-Förderung also nicht entgehen und genießen Sie mit der Riester-Rente vom Marktführer*1 lebenslang eine „exellente Renten-Höhe"*2!

*1 Quelle: eigene Berechnung auf Basis der Marktdaten der Riester-Anbieter, Stand 31.12.2011
   *2 Quelle: Studie „Rendite und Renten-Höhe von Riester-Produkten",

Institut für Vorsorge und  Finanzplanung GmbH, Stand: August 2012

Weitere Informationen bekommen Sie in jeder Geschäftsstelle der Volks- und Raiffeisenbank eG. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei!