„Trainieren wie die Profis“

Erstmalig in Güstrow zu Gast beim Güstrower SC 09 e. V.

Volks- und Raiffeisenbank eG unterstützt Knappen-Fußballschule

Erfolgreiche Förderkurse und Knappen-Camps sorgen seit Sommer 2012 in ganz Deutschland für jede Menge Spaß und Fußball unter königsblauer Flagge. 2017 geht es mit unvermindertem Tempo weiter. Getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“ veranstaltet die Knappen-Fußballschule in der Woche vom 08. bis zum 10. August ein Camp beim Güstrower SC 09 e. V. Es ist die Premiere und die Vorfreude auf den königsblauen Besuch ist groß. Der Güstrower SC 09 e. V. hatte sich bei den Bewerbungen durchgesetzt. Die Volks- und Raiffeisenbank eG hatte Ende 2016 allen Fussball-Vereinen im Geschäftsgebiet die Knappenschule angeboten. Der Güstrower SC 09 e. V. waren die ersten Bewerber!

Ein wichtiger Presenter der Knappen-Fußballschule ist die R+V Versicherung. „Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zur Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Das bedeutet, dass 10 Spieler benannt werden können, die für ein solches Stipendium in Frage kommen. Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.

„Wir freuen uns sehr, durch unseren Partner in der genossenschaftlichen Finanzgruppe, der R+V Versicherung, die Schalker Knappenschmiede erneut in unserem Bundesland (2016 in Wismar gestartet) und in der Barlachstadt Güstrow begrüßen zu können.“, freut sich Jan-Arne Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank eG“. „Das wird für alle fußballbegeisterten Kinder ein Erlebnis werden. Gemeinsam mit der Versicherung, möchten wir in unserer Region Kinder unterstützen, welche im Alltag nicht die Möglichkeiten haben, an solchen Fußballzeiten, Förderkursen und Camps teilzunehmen. Daher übernimmt auch die Volksund Raiffeisenbank eG weitere 10 Patenschaften jeweils vollständig. Der Betrag in Höhe von 164,04 Euro wird zu 100 % übernommen.“, begründet Jan-Arne Hoffmann die Entscheidung.

Für eine Patenschaft der Volks- und Raiffeisenbank eG können sich die Kinder online auf www.vrbankmecklenburg.de/fussballschule oder über die Geschäftsstellen, Fußballvereine, Schulen bewerben. Einfach den Bewerbungsbogen ausfüllen und bis 20.07.2017 in der Bank einreichen.