„JAUXi! Christmas - Weihnachtsshow“

Crowdfunding der Volks- und Raiffeisenbank eG

Aufführung im Theater Wismar

„Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ Der Beweis ist JAUXi! Entertainment e.V. aus Wismar, die auf praktische Weise zeigen, dass das genossenschaftliche Prinzip auch heute noch aktueller denn je ist. Für die Weihnachtsshow im Wismarer Theater am 20. und 21.12. wurden 1500 Euro benötigt. Das neue Projekt nach den Musicals Hairspray und Highschool mit über 100 Beteiligten klingt spannend und die Begeisterung der Jugendlichen ist für die Hansestadt und die Region beispielhaft.

„Vor allem die Proberäume für die regulären und die Wochenendproben sind sehr kostspielig. Wir brauchen Holz, Farbe, Metall für die Produktion des Bühnenbildes und Kostüme. Daher hoffen wir auf viele Spender und dann eine erfolgreiche Inszenierung.“, so Louis Oßwald von JAUXi! Entertainment e.V.

Mit der Crowdfunding-Plattform wurden nun 2.352 Euro eingesammelt – über 800 Euro mehr! „Es macht Spaß, mit den jungen Leuten zusammen zu arbeiten. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Projekt erfolgreich und ohne technische Komplikationen realisieren konnten. Diese Online-Plattform hilft uns dabei, interessante und gute Vorhaben, die das gesellschaftliche Miteinander in unserer Region fördern und für deren Umsetzung oft das nötige Geld fehlt, gemeinsam mit anderen zu finanzieren.“, so die VR-Bank.

Jauxi Christmas im Theater Wismar

Gemeinsam für unsere Region – Spenden sammeln für lokale Projekte

Die Volks- und Raiffeisenbank eG ermuntert deshalb Vereine und gemeinnützige Organisationen dazu, Projektideen auf der Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam für unsere Region“ unter meinebank.für-unsere-region.de vorzustellen und einzureichen. Ziel ist es, dadurch möglichst viele Menschen aus der Region von der Idee zu begeistern. Potenzielle Unterstützer können sich online informieren und mit ihrer Spende dazu beitragen, das Projekt zu verwirklichen. Ob Trikots für die Sportjugend, Instrumente für das Dorforchester, ein Klettergerüst für den Kindergarten oder Uniformen für die freiwillige Feuerwehr: Finanziert werden können sowohl kleinere als auch größere Projekte.