Beste Beratung bei der Volks- und Raiffeisenbank eG

Gleich dreimal erfolgreich getestet

Wismar – Was hat heute eine Bank zu leisten, um beim Kunden Vertrauen zu erwecken? Antwort: einen Kontoservice, der grundsätzlich auf die Kundenbedürfnisse eingeht und eine hochwertige Beratungsqualität für Privatkunden und Firmenkunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt noch mit dem Focus-Money-Siegel und der Welt-Auszeichnung für die Firmenkundenbank den bisherigen Titel „Beste Bank vor Ort 2018 in Wismar“ belegen können, dass unsere Mitarbeiter täglich mit viel Engagement, Fachkompetenz und ehrlicher Freundlichkeit für unsere Kunden da sind.“, bestätigt Jan-Arne Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank eG, die Testergebnisse.

Beste Beratung bei der Volks- und Raiffeisenbank eG: Gleich dreimal erfolgreich getestet
v. l.: Dieter Heidenreich, Jan-Arne Hoffmann

Zu diesen hervorragenden Platzierungen kommen drei unabhängige Testunternehmen gleichzeitig. „Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass sich nach unserer Zukunftsausrichtung 2017 der Fokus auf eine qualitativ gute Beratungsleistung in allen Regionen unserer Volks- und Raiffeisenbank eG absolut auszahlt. Unsere genossenschaftliche Beratung entspricht den heutigen Forderungen des Verbraucherschutzes (auf Basis des DIN-Standards), denn sie stellt den Kunden und dessen Wünsche in den Fokus. Die Tests bestätigen uns gleichfalls im Ausbau unserer Markenkontaktpunkte.“ Bei der Terminfindung führten die VR-Banker die Telefonate mit den Testern äußerst aktiv, strukturiert und inhaltlich verständlich durch, was der Bank unterm Strich die beste Note bescherte.

„Heutzutage sind die Kontaktwege zwischen Kunde und Bank mit entscheidend. Bei uns kann der Kunde mittlerweile auswählen, ob das Anliegen persönlich oder telefonisch geklärt werden soll oder man dazu zurückgerufen werden möchte? Man kann seine Fragen uns per WhatsApp schreiben oder seit kurzem ist auch der Facebook Messenger aktiviert.“, berichtet Jan-Arne Hoffmann. Gerade im Servicebereich konnten wir beim Filialcheck, mit unserem Online – Kontaktangebot und unserer schnellen, qualifizierten Rückmeldung im Gegensatz zu den anderen Banken punkten. Unser hauseigenes KundenServiceCenter übernimmt unter anderem diese Koordinationen.

Die Auszeichnungen sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, unser auf die Mitglieder
und Kunden zugeschnittenes Beratungskonzept fortzusetzen und noch weiter zu optimieren.“,
konstatiert der Vorstandsvorsitzende der Volks- und Raiffeisenbank eG, Jan-Arne Hoffmann.

Beste Beratung bei der Volks- und Raiffeisenbank eG: Gleich dreimal erfolgreich getestet
v. l.: Karolin Reiß, Andrea Mroz, Bianca Westphal